JinkoSolar ist derzeit ein heißes Thema unter Analysten. Die Aktie wird den neuesten Bewertungen zufolge mit “Gut” bewertet. Diese Einschätzung basiert auf drei positiven, einer neutralen und einer negativen Bewertung innerhalb der letzten drei Monate. Kurzfristig betrachtet stehen drei positive, eine neutrale und eine negative Einschätzung innerhalb eines Monats im Raum – was die Aktie jedoch zuletzt wieder in ein positives Licht rückt.
Möchte man sich auf die durchschnittliche Kursprognose der Analysten (61,66 USD) verlassen, bedeutet dies für das Wertpapier ein Aufwärtspotenzial von 32,95 Prozent ausgehend vom letzten Schlusskurs von 46,80 USD – also einer Empfehlung von 61.66 USD.
Wie attraktiv ist derzeit die Dividendenrendite bei JinkoSolar?
Die derzeitige Dividendenrendite von JinkoSolar, die sich auf das aktuelle Kursniveau bezieht, beträgt 0 Prozent und liegt somit um -0.63 Prozent unter dem Durchschnittswert der Solarbranche (0.63). Aus diesem Grund bewertet die Redaktion die Dividendenpolitik des Unternehmens als “schlecht”.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?
RSI-Indikator gibt Aktionären Grund zur Hoffnung für JinkoSolar-Aktien
Basierend auf dem Relative Strength-Index gilt die Aktie von JinkoSolar als “gut” bewertet. Der Index misst die Auf- und Abwärtsbewegungen innerhalb eines bestimmten Zeitraums (RSI7 für 7 Tage, RSI25 für 25 Tage) und ordnet diesen eine Kennziffer zwischen 0 und 100 zu. JinkoSolar hat einen Wert von 23,75 im RSI7-Bereich und erhält dadurch eine “gute” Bewertung. Im RSI25-Bereich liegt der Wert bei 49,38 und wird daher als “neutral” eingestuft.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre JinkoSolar-Analyse von 19.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich JinkoSolar jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur JinkoSolar Aktie