K&S Aktie: Negative Entwicklungen belasten den Kurs erheblich

Bankenmeinungen zur K&S-Aktie: Was sind die Empfehlungen?

Nach den Einschätzungen von Fachanalysten, die innerhalb der letzten drei Monate ihre Beurteilung zur K+S Aktiengesellschaft veröffentlicht haben, erhält das Unternehmen insgesamt eine “Neutral”-Einstufung. Während sieben Analysten die Aktie als “Buy” bewerten und acht als “Hold”, gibt es auch eine negative Bewertung (“Sell”). Die jüngsten Analysen aus dem letzten Monat lassen sich wie folgt zusammenfassen: sieben Mal wurde die Aktie als “Buy”, neun Mal als “Hold” und einmal sogar als “Sell” eingestuft. Kurzfristig lässt sich daraus ein Gesamteindruck von neutral ableiten.
Besonders interessant sind zudem die Prognosen der Analysten bezüglich des Kursziels der K+S-Aktien, welches im Durchschnitt bei 27.08 Euro liegt. Dies entspricht einer erwarteten Entwicklung von 32.04 Prozent im Vergleich zum aktuellen Wert von 20,28 Euro pro Aktie. Letztendlich wird also eine positive Empfehlung mit einem ansehnlichen Kursziel ausgesprochen.

Fundamentale Analyse von K+S: Eine Einschätzung

Eine Aktie wirkt preisgünstig wenn ihr Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) niedrig ist. Im Allgemeinen besitzen wachstumsorientierte Aktien ein höheres KGV. Sich dem Vergleichsbranchendurchschnitt unterbietend, präsentiert sich K+S AG’s KGV mit einem Wert von 2.79, aktuell bei -1237.63 Prozent Differenz gegenüber dem Durchschnittswert der Agrarbranche von 37.32 für das KGV.

Chartanalyse der Aktie von K+S: Entwicklung und Ausblick

Die K+S Aktiengesellschaft-Aktie notiert in den letzten 200 Handelstagen im Durchschnitt bei 21,40 EUR. Der letzte Schlusskurs von 20,28 EUR weicht somit um -5,22 Prozent davon ab und wird charttechnisch als “Schlecht” bewertet. Betrachten wir den Durchschnitt der letzten 50 Handelstage, so sehen wir einen ähnlichen Wert von 20,28 EUR (-5,03 Prozent). Dadurch ergibt sich auf dieser kurzfristigeren Analysebasis ebenfalls eine Bewertung als “Schlecht”.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei K&S?

Schwächephase bei K&S im Vergleich zum Wettbewerb

In den zwölf zurückliegenden Monaten konnte die K+S Aktiengesellschaft eine Performance von 0,95 Prozent erzielen. Im Vergleich zu anderen Unternehmen aus der Branche für Agricultural Inputs, die im Durchschnitt um 18,53 Prozent gefallen sind, schnitt K+S Aktiengesellschaft herausragend ab und verzeichnete eine Outperformance von -1850,53 Prozent. Bezogen auf den Sektor “Basic Materials” lag die durchschnittliche Rendite im letzten Jahr bei 6,74 Prozent. K+S Aktiengesellschaft wiederum konnte diese Mittelwertleistung deutlich übertreffen und erreichte somit einen Wert von -609.47 Prozent über diesem Durchschnittswert..

Kaum Dividendenertrag für Anleger von K&S

Die K+S Aktiengesellschaft weist aktuell eine vergleichsweise niedrige Dividendenrendite von 0,95 Prozent auf und liegt damit um 1.850,53 Prozent unter dem Durchschnittswert der Branche Agricultural Inputs, welche eine durchschnittliche Dividendenrendite von 18,53 Prozent aufweist. Hierdurch ergibt sich für Anleger ein eher unattraktives Investmentpotenzial in K+S.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre K&S-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich K&S jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur K&S Aktie

K&S: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...