Liebe Leser, liebe Leserinnen,
in der zurückliegenden Handelswoche konnte ihre Masterclass-Aktie Technip Energies mit einem Kurssprung von exakt 20% (Redaktionsschluss) aufwarten. Der Energiewende-Gewinner lieferte ein erstklassiges Zahlenwerk ab, das Investoren und Analysten gleichermaßen begeisterte. Auch aus Sicht des Teams der Tech-Aktien Masterclass waren die Ergebnisse sehr stark und laden zum Kauf der Aktie ein. Denn bei allen wichtigen Kennzahlen konnte Technip Energies zweistellig zulegen; das Jahresziel für den Umsatz wurde angehoben.
Dieser liegt nach 9 Monaten bei 4,78 Mrd. Euro nach 4,37 Mrd. im Vorjahreszeitraum. Im Gesamtjahr soll der Umsatz dann bei 6,5 bis 6,8 Mrd. Euro landen, zunächst wurde ein Umsatz von 6,1 bis 6,5 Mrd. Euro prognostiziert. Technip hält die operative Gewinnmarge trotz der höheren Umsätze voraussichtlich konstant bei 7,2% (Zielkorridor 7 bis 7,5%), sodass unter dem Strich ein größerer Gewinn rausspringen wird. Das Unternehmen stellt lediglich eine prozentual zweistellige Steigerung in Aussicht, nach 9 Monaten in 2024 liegt der Gewinn mit 276,5 Mio. Euro jedoch bereits mehr als 30% höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres (210,5 Mio. Euro). Das Team der Tech-Aktien Masterclass hatte bereits in ihrem Technip Energies-Update vom 24. Juli ein Gewinnwachstum von über 20% vermutet und sieht sich daher bestätigt. Weiterhin prall gefüllt ist auch das Auftragsbuch, das aktuell bei 15,8 Mrd. Euro Auftragswert steht. Neu hinzugekommen sind Aufträge im Volumen von 4,8 Mrd. Euro.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Technip Energies BV?
In den Analysten-Updates sind die Investmentbanken voll des Lobes für Technip Energies. Bei JP Morgan, RBC Capital und Barclays steigt das Kursziel um 2 Euro – bei der Berenberg Bank um 1 Euro. Das Team der Tech-Aktien Masterclass geht davon aus, dass weitere Investmentbanken folgen werden. Das durchschnittliche Kursziel liegt aktuell zwar nur ca. 15% über dem aktuellen Börsenkurs, das Team der Tech-Aktien-Masterclass betrachtet Technip Energies jedoch als langfristige Investition und geht davon aus, dass eine Investition über mehrere Jahre zweistellige Renditen abwerfen kann. Ihnen gefällt der Mix aus a) defensivem Geschäftsmodell, b) voraussichtlicher Unternehmensentwicklung in den kommenden Jahren, c) günstiger Bewertung und d) Aktienrückkäufe/Dividende. Die Aktie ist aus ihrer Sicht daher auch nach dem 20%-Sprung ein klarer Kauf.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Technip Energies BV-Analyse von 14.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Technip Energies BV jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Technip Energies BV Aktie