Lithium-Schwäche macht gehypte Branche wieder attraktiv

Liebe Leser, liebe Leserinnen,

vor wenigen Jahren gab es einen regelrechten Lithium-Boom am Aktienmarkt. Getragen von der Aussicht auf Rekordgewinne bei quasi allen Unternehmen, die irgendwas mit Lithium-Förderung oder Verkauf zu tun hatten, gingen die Aktienkurse durch die Decke. Die Argumentation war einfach: „Lithium ist DAS Metall der Zukunft, ohne Lithium keine E-Autos (Batterien), kein Smartphone, keine Energiewende.“  Banken beeilten sich mit passenden Produkten und schon lösten sich die Aktienkurse vom wahren fundamentalen Wert des jeweiligen Unternehmens. Spätestens heute herrscht Katerstimmung in der Branche. Die Kurse der einstigen Vorzeige-Unternehmen sind im Keller und die Nachfrage der schnell aufgelegten Fonds der Banken ging mit nach unten. Netto-Zuflüsse gibt es da schon lange nicht mehr. Leser, die ebenfalls in die Lithium-„Falle“ getappt sind, sei gesagt: Es ist einfach eine gute Story an der Börse zu finden. Es ist aber schwierig, eine gute Story zu einem guten Preis zu finden.

Hier in der Techaktien Masterclass ist das genau der Anspruch. Das Team der Techaktien-Masterclass möchte für Sie die besten Technologie-Aktien zum besten Preis finden und schauen dabei ganz genau auf die zukünftige Tragfähigkeit des Geschäftsmodells. Bezogen auf Lithium bedeutet das: Die gute Story ist nach wie vor intakt – und die Preise sind inzwischen auch gut. Das Team der Techaktien-Masterclass sieht einen klaren Time-Gap zwischen der erwartbaren Lithium-Nachfrage und dem Angebot, der mit großer Wahrscheinlichkeit dazu führen wird, dass der Lithiumpreis sich mittelfristig erholen wird. Lithium bleibt unverzichtbarer Bestandteil moderner Energie-Lösungen und auch wenn die aktuell schwierige Situation der Automobilhersteller den Preis vielleicht noch ein wenig länger im Keller halten wird, ist ein dauerhaftes Tief so gut wie ausgeschlossen. Denn Lithium besitzt einzigartige elektrochemische Eigenschaften, die es zur bevorzugten Wahl für moderne Batterietechnologien machen. Insbesondere das geringe Gewicht und die hohe Energiedichte ermöglichen es, leistungsfähige und langlebige Energiespeicher zu entwickeln. Darüber hinaus spielen auch neue Entwicklungen wie die Feststoffbatterie oder alternative Energiespeichertechnologien, eine wichtige Rolle.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Lithium Americas?

Das Team der Techaktien-Masterclass hat mit Albemarle ein sehr gutes Langfrist-Investment im Lithium-Bereich unter Beobachtung. Nach einer Neubeurteilung der Branche hat sich jedoch gezeigt, dass das Explorations-Unternehmen Lithium Americas Corp einer Albemarle-Investition vorzuziehen ist. Das noch junge Unternehmen sitzt auf einem regelrechten Lithium-Schatz (das Team berichtete) und hat Unternehmen wie GM sowie das US-Energieministerium hinter sich. Eine Investition ist nicht risikolos – dafür kann sich der Aktienkurs langfristig vervielfachen. Sie finden die Aktie ab sofort als Albemarle-Ersatz auf der Techaktien-Masterclass Watchlist und erhalten bei Einstieg weitere Informationen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Lithium Americas-Analyse von 22.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich Lithium Americas jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Lithium Americas Aktie

Lithium Americas: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...