Nvidia und Microsoft ziehen Gewinndepot nach oben

Liebe Leser, liebe Leserinnen,

in der zurückliegenden Handelswoche stieg der Wert des Masterclass-Gewinndepots um hohe 5,5%. Jede Position konnte zum Performance-Plus beitragen, wenngleich die Stärke der einzelnen Titel unterschiedlich war. Die Zugpferde der vergangenen Tage sind schnell ausgemacht: Nvidia mit einem Wochenplus von 9,38% und Microsoft mit einem Gewinnanstieg um 7,21% zum Redaktionsschluss. Das Team der Techaktien-Masterclass  hatte Ihnen dazu geraten Ihre Nvidia-Position zu Kursen unter 100 Euro aufzustocken bzw. neu einzusteigen und sieht sich jetzt natürlich in ihrer positiven Einschätzung bestätigt. Nvidia ist DER Gewinner der Zukunftstechnologie Künstliche Intelligenz. Jegliche Schwäche sollten Sie mitnehmen, denn es ist anzunehmen, dass die Bewertung bis auf weiteres hoch bleiben wird – ebenso wie das Gewinnwachstum des Chip-Herstellers. Leser der ersten Stunde blicken inzwischen auf einen Gewinn von bis zu 750% zurück und sollten unbedingt an Bord bleiben.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

Wenn Sie neben Nvidia auch noch die Microsoft-Aktie im Depot haben, hat sich die Woche für Sie doppelt ausgezahlt. Zwar ist das Gesamtplus von 43,5% seit erster Erwähnung vor 2,5 Jahren deutlich geringer, doch auch das ist ein beachtlicher Anlage-Erfolg. Zugleich bietet die Microsoft-Aktie ebenso wie Nvidia noch erhebliches Gewinnpotenzial. Die ersten Analysten haben schon Kursziele jenseits der 500 Dollar-Marke ausgerufen und der Kursziel-Pfeil zeigt in diesem Jahr mehrheitlich nach oben. Aus fundamentaler Sicht wirkt die Microsoft-Aktie zwar nicht wie ein Schnäppchen, aber der Software-Branchenprimus hat mit Sicherheit auch andere Maßstäbe verdient als „normale“ Unternehmen aus der Branche. Für das Management ist die Aktie offenbar zu günstig bewertet. Zu Beginn der Woche rief das Unternehmen einen Aktienrückkauf im Volumen von 60 Mrd. Dollar aus. Und auch an anderer Stelle werden die Anteilseigner belohnt. Die Quartalsdividende steigt von 0,75 US-Dollar auf 0,83 US-Dollar. Das Gesamtpaket stimmt also weiterhin – die Aktie bleibt fester Bestandteil der Techaktien-Masterclass Strategie und ein Kauf für noch nicht investierte Leser.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nvidia-Analyse von 20.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nvidia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nvidia Aktie

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...