BYD hat am Dienstag am Ende doch noch ein versöhnliches Ende vorgenommen. Der Titel konnte sich um 1,8 % nach oben schieben. Die schlechtere Stimmung in den vergangenen Wochen scheint insgesamt nicht mehr maßgeblich zu sein. Die Aktie ist ohnedies aktuell in einem neuen Aufwärtstrend angekommen. Formal hat sich das Chartbild deutlich verbessert. BYD ist nun nur noch gut 10 % von der bedeutenden Marke bei 30 Euro entfernt.
BYD: Das kann gut gehen
Noch vor Wochen schienen sich die ungünstigen Nachrichten zu stapeln. Der Kurs der Aktie war dabei aus der Warte von Analysten offenbar deutlich unter Druck geraten. Denn die Fahrzeuge stapelten sich u.a. in deutschen Häfen. Die Stimmung rund um E-Fahrzeuge scheint oder schien sich zu verschlechtern.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Nun kam zum einen eine positiv verlaufene Hauptversammlung dazu – und BYD konnte für den Monat Mai starke Produktions- und Vertriebszahlen melden. Das wirkte sich aus – denn auch die Zahlen für die Monate 1-5 waren gut. Die Stimmung scheint sich zu drehen. Das führt dazu, dass BYD gegenwärtig klar auch in der Gunst von Analysten sehr hoch im Kurs steht. Kurse von 35 Euro scheinen demnach möglich!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 22.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie