Nikola-Aktie: Sehr starkes Geschäft!

Nikola hat einen Aufschlag von gut 3 % geschafft – und dies nicht zufällig. Denn am Vorabend meldeten die Amerikaner einen bemerkenswerten Deal. Laut Nikola würde AiLO Logistics immerhin 100 LKWs von Nikola bestellen – Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektrotrucks, wie es heißt.

Das Geschäft sieht eine Auslieferung bis zum Jahr 2025 vor. Welcher wirtschaftliche Umfang damit vereinbart ist, lässt sich noch nicht abschätzen. Allerdings wird wahrscheinlich auch das Jahr 2024 bereits wirtschaftlich betroffen sein. Zum einen werden Produktionskosten entstehen, zum anderen aktivierbare Zwischenprodukte.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?

Nikola: Das hebt die Stimmung

Die Nachricht hat die Stimmung deutlich angehoben. Doch noch immer ist der Wert mit dem Kurs von knapp oberhalb von 0,50 Euro ein klarer Penny Stock. Insofern – so die zuversichtliche Variante – kann die Nachricht sich ggf. sukzessive in einer höheren Aufmerksamkeit am Markt niederschlagen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 17.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...