JinkoSolar ist und bleibt auf dem Weg nach unten. Es ist sogar erschreckend. Die Aktie hat ohne nennenswerte weitere Nachrichten am Freitag einen Abschlag von über -4,6 % hinnehmen müssen. Die Notierungen sind nun auf dem Weg dazu, die Marke von 20 Euro zu testen. Das ist ein fatales Signal an den Markt, denn die Aktie würde charttechnisch nun sogar erheblich unter Druck geraten.
JinkoSolar: Klarer kann der Trend kaum sein!
Dabei kann der Trend kaum klarer sein. Die Notierungen haben nun schon 22 % Rückstand auf die 100-Tage-Linie. Die Stimmungsindikation ist und bleibt schlicht sehr schwach. Das Unternehmen hat aber noch einen Pfeil im Köcher: Es ist günstig. Das KGV wird für das laufende Jahr nach den zuletzt erreichten Kursverlusten bei ca. 3,5 gesehen. Es kann kaum noch tiefer gehen, wenn dieser Indikator noch die Rolle spielt, die er typischerweise bei großen Unternehmen wie JinkoSolar einnimmt. Die Notierungen sind und bleiben demnach auf dem Weg nach unten also wirtschaftlich noch attraktiv.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre JinkoSolar-Analyse von 03.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich JinkoSolar jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur JinkoSolar Aktie