DHL verzeichnet in der Weihnachtszeit Millionen versendete Pakete trotz Wetterherausforderungen

In der Weihnachtszeit steigt die Zahl der Paketsendungen immer sprunghaft an, und dieses Jahr ist da keine Ausnahme. Millionen von Paketen wurden bereits verschickt, wobei DHL als Marktführer in diesem Bereich fungiert.

“Die Menge an Sendungen hat seit etwa zwei Wochen ein sehr hohes Niveau erreicht”, berichtet Sarah Preuß, Sprecherin von DHL. Prognosen zufolge wird es Tage im Dezember geben, an denen mehr als elf Millionen Pakete ausgeliefert werden. Normalerweise beläuft sich die Anzahl auf etwa 6,2 Millionen Pakete pro Tag.

Die Anzahl der in dieser Weihnachtszeit versandten Sendungen liegt bisher auf dem Niveau des Vorjahres. Allerdings stellt das aktuelle Wetter mit starkem Wintereinbruch in Teilen Deutschlands eine Herausforderung für den reibungslosen Ablauf dar.

“Insbesondere nicht geräumte Straßen können zu Verzögerungen bei Brief- und Paketlieferungen führen”, erklärt Preuß. Daher bittet das Unternehmen seine Kunden um Voraussicht: Der frühzeitige Versand von Weihnachtsgeschenken soll sicherstellen, dass diese pünktlich zum Fest unter dem Baum liegen.

Letztendlich zeigt sich einmal mehr: Die vorweihnachtliche Zeit bringt für Kurierdienste wie DHL immense Arbeitsbelastung mit sich. Doch dank sorgfältiger Planung und einer effizienten Organisation bleiben sie auch in Hochzeiten wie diesen zuverlässige Partner für ihre Kunden.

Autor