Plug Power ist an den Börsen auch am Ende der vergangenen Woche erneut abgestraft worden. Am Gesamtbild für die US-Amerikaner hat sich wenig geändert. Die Notierungen verloren rund -1,5 %. Damit hat die Aktie binnen einer Woche einen Abschlag von -14,4 % hinnehmen müssen. Das führt den Kurs nahe an die Grenze von 3 Euro nach unten, was wiederum als vergleichsweise bedenklich gilt. Denn auf diese Weise sieht es nicht so aus, als solle der Blick nach oben gehen.
Plug Power: Wohin der Blick wirklich geht!
Die US-Amerikaner haben dabei nun insgesamt in den vergangenen vier Wochen gleich -45 % Minus hinnehmen müssen. Das Ganze ist kein Zufall: Die Zahlen, die zum vergangenen Quartal vorgelegt wurden, haben wie seit Jahren erneut die Erwartungen verfehlt. Die Börsen erwarteten z. B. einen Umsatz in Höhe von etwas mehr als 210 Millionen Dollar, während Plug Power unterhalb von 200 Millionen Dollar blieb. Der Gewinn, hier sogar ein Verlust, fiel sogar unterirdisch aus, so eine Beobachtung.
Dabei hat Plug Power -0,47 Dollar je Aktie verdient – erwartet worden war ein Minus von 0,31 Dollar je Aktie. Im vergangenen Jahr hatte Plug Power bei niedrigeren Umsätzen sogar einen Verlust von “nur” -0,30 Dollar je Aktie ausgewiesen. Damit bleibt die Aktie im Fokus der Pessimisten – die trauen Plug Power offenbar auch in den kommenden Wochen wenig zu.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Die Notierungen sind bestätigend dazu fast auf den niedrigsten Kurs des laufenden Jahrzehnts gerutscht. Dabei gelang es nicht einmal, sich deutlich an einen der wichtigen Trend-Indikatoren zu schieben. Der Abstand auf den mittelfristig bedeutenden GD100 beläuft sich derzeit auf mehr als -58 %. Damit sind die Vorzeichen gesetzt.
Wenn Plug Power bei seiner Marktkapitalisierung von weniger als 1,9 Mrd. Euro nicht den Unterboden findet, dann könnte es mangels Stimmung und Nachrichten schon bald richtig trübe werden – mit neuen Rekordzahlen im roten Bereich. Nur Analysten sehen im Mittel weiterhin Kursprognosen von über 100 %. Die Zahlen werden allerdings mittlerweile sicherlich veraltet sein.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 26.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie