Nio erlebte zum Ende der Woche einen fast unfassbaren Absturz. Die Chinesen verloren weitere -6,1 %. Damit sind die Chinesen klar im Abwärtstrend – und dies auch noch ohne neue, wesentliche Nachricht. Ein Problem!
Nio: Das sieht nicht gut aus!
Bis dato galt die Aktie an den Börsen zwar als wirtschaftlich schwierig, es sah aber noch nach Comeback-Chancen aus. Die mindern sich derzeit. Der Titel ist nun ungefähr 2 Euro von einem charttechnischen Comeback entfernt. Die Notierungen sind damit auch technisch weit davon entfernt, den GD100 oder den GD200 als bedeutende Hürden zu überkreuzen. Insofern stehen die Chancen aktuell nicht gut. Nio leidet darunter, dass sowohl 2023 als auch 2024 aus wirtschaftlicher Sicht negative Ergebnisse bringen werden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?
Indes: Analysten sehen noch immer Chancen – teils mehr als 70 %. Das ist angesichts der Rahmenbedingungen immerhin erstaunlich, so die Meinung von Beobachtern.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 03.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie