Der Immobilienkonzern Vonovia schafft an den Aktienmärkten augenblicklich offenbar so etwas wie ein Comeback. Immerhin gewann das Unternehmen am Mittwoch annähernd 1 %. Das Ganze gelang sogar ohne Nachrichten. Damit hat Vonovia an vier der vergangenen fünf Handelstage gewonnen. Die Börsen sind wohl mit den Zahlen zufrieden, die Vonovia auch zum Jahresende präsentieren kann.
Die Zinspolitik kann Vonovia helfen
Ein Plus kann die Börse derzeit vom Wohnungsunternehmen nicht verlangen. Aber die Umsätze bleiben mit – so die Erwartungen – gut 3 Milliarden Euro für 2023 und auch 2024 stabil. In beiden Jahren werden die Verluste nicht abzuwenden sein, nur sind die Verluste 2024 um den Faktor 8 wohl niedriger als im laufenden Jahr. Nur noch gut 760 Millionen Euro Verlust sind demnach zu erwarten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vonovia?
Vonovia hat zudem nun einen klaren charttechnischen Aufwärtstrend erreicht – seit Sommer. Es ging dabei um gut 9 Euro aufwärts, was einem Gewinn von mehr als 50 % entspricht. Der Trend zeigt sich!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Vonovia-Analyse von 29.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Vonovia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Vonovia Aktie