Rheinmetall ist am Dienstag ein weiterer Befreiungsschlag gelungen. Der Konzern konnte mit dem Plus von fast 3,7 % einen weiteren neuen Rekord einfahren. So hoch wie am Dienstag notierte Rheinmetall bis dato noch nie. Grund sind die Zahlen, die Rheinmetall den Börsen und Finanzmärkten benennen konnte. Die Kurse sind bezogen auf den Gewinn und den Marktwert von gut 12 Mrd. Euro derzeit mit einem KGV von ca. 20 bezahlt. Das ist nicht günstig – aber trotz des Rekordes noch immer nicht (zu) hoch.
Rheinmetall: Der Rekord ist noch nicht alles
Das Unternehmen ist aus Sicht von Analysten auch aktuell noch interessant, insofern der Umsatz von derzeit gut 7,7 Milliarden Euro für das kommende Jahr den aktuellen Schätzungen nach auf 9,57 Milliarden Euro steigen wird. Die Aktie wird demnach günstiger – und bietet auch nach Meinung von Analysten noch viel wert. Das durchschnittlich geschätzte und erwartete Kursniveau liegt bei annähernd 310 Euro. Dies sind in etwa 10 % ausgehend vom heutigen Kurs.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Rheinmetall-Analyse von 23.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Rheinmetall jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Rheinmetall Aktie