BYD verspricht immer höhere Chancen – derzeit allerdings, weil die Kurse nachgeben. Am Dienstag ging es für den Titel in den ersten Handelsstunden um etwa -2 % abwärts. Dabei gibt es keine Nachrichten, die einen solchen Weg vorzeichnen würden. Die BYD-Aktie ist indes in den vergangenen vier Wochen fast nur auf der Stelle getreten. Das ist erschütternd. Denn: Die Aktie sollte an sich von guten Vorgaben profitieren.
BYD: Der Weg ist gut
Der Weg des Unternehmens jedenfalls führt nach oben. Die Zahlen, die BYD zuletzt präsentiert hat, waren sehr gut. Die Zahlen, die das Unternehmen im Laufe des Jahres vorzeigen konnte, was z. B. Produktion und Vertrieb von E-Autos betrifft, waren gleichfalls gut. Die Zahlen steigen im Vergleich zum Vorjahr stets – und dies hat sich auch in der Projektion für das laufende Jahr und das Endergebnis gezeigt.
Denn BYD wird mutmaßlich einen hohen Gewinn erwirtschaften. Das Ergebnis soll den aktuellen Wahrnehmungen nach einen Wert von 3,75 Mrd. Euro erreichen. Dies ist viel, denn die Aktie ist 85 Mrd. Euro an den Märkten wert. Damit errechnet sich ein KGV von gut 21. Dieses KGV ist bei gleichbleibend hohen Kursen in den vergangenen Monaten von ca. 26 bis 27 auf das heutige Ergebnis gesunken. Daher sind die Börsen vergleichsweise fragwürdig, wenn die Kurse sich nicht entwickeln.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Auch das Chartbild zeigt eine besondere Hartnäckigkeit des Wertes. Denn die Aktie knabbert seit langer Zeit an der Marke von 30 Euro. Diese wird einfach nicht überwunden. Damit fehlt es an einem Durchbruch.
Analysten sehen darüber hinweg. Das Kursziel taxieren sie derzeit in Höhe von etwas mehr als 42 Euro. Die Aktie hat ein mittleres Potenzial von ungefähr 44 %, so die Schätzungen – enorm! Nur der Durchbruch muss folgen…
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 10.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie