ITM Power, ein britisches Wasserstoff-Unternehmen, hat ohne nennenswerte Ereignisse erneut einen sehr schwachen Freitagabschluss gehabt. Die Notierungen verloren zwar lediglich etwa -1,1%. Dennoch: Es sieht damit so aus, als sollte der nächste Rekordtiefkurs des laufenden Jahrzehnts werden. Die Aktie ist klar auf dem Weg nach unten, wenn es nach Analysten der Charttechnik oder auch der technischen Analyse geht. Der Titel hat dabei keine wirtschaftlichen Impulse mehr.
Nächste Termine: Im neuen Jahr
Die nächsten Termine gibt es für ITM Power erst im kommenden Jahr. Das Unternehmen wird dabei die Stimmung auch im laufenden Jahr kaum noch verändern können. Denn: Die Notierungen sind aktuell wirtschaftlich verdient dort, wo sie stehen. Das Unternehmen erwirtschaftet deutlich mehr Verlust als Umsatz (60 vs. 23 Millionen Euro). Im kommenden Jahr wird sich das Blatt etwas drehen, so die Erwartungen Stand jetzt. Nur: An der Bewertung ändert sich nichts, wenn kein Impuls mehr kommt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ITM Power?
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre ITM Power-Analyse von 10.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich ITM Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur ITM Power Aktie