Rheinmetall marschiert und marschiert weiter. Die Aktie konnte am Mittwoch ein nur kleines Plus von 0,6 % verbuchen. Allerdings schaffte es der Kurs, die Marke von 280 Euro zu überwinden. Die Notierungen sind deshalb derzeit fast in aller Munde. Rheinmetall profitiert von den Diskussionen um eine Aufrüstung der Bundeswehr als auch um die Aufrüstung der Verteidigungslinien in der Ukraine. Die Geschäftszahlen werden auch zum Jahresende sicherlich stark sein.
Rheinmetall: Besser als gedacht
Derzeit rechnet der Markt mit einem Nettoergebnis von in etwa 592 Millionen Euro. Der Umsatz beläuft sich auf 7,72 Mrd. Euro, wenn die Schätzungen zum Jahresende denn stimmen. Damit würde die Marge noch nicht besonders hoch sein, aber stabil.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?
Da die Umsätze im kommenden Jahr auf dann 9,55 Mrd. Euro steigen sollen und das Nettoergebnis auf 810 Millionen Euro klettern würde, wird Rheinmetall noch profitabler. Der Markt dankt es, fast ist das Allzeithoch erreicht.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Rheinmetall-Analyse von 23.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Rheinmetall jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Rheinmetall Aktie