ITM Power konnte am Donnerstag mit einem kleinen Plus von 1 % glänzen. Der Titel aus Großbritannien ist damit allerdings auch nur einen kleinen Schritt vorangekommen. Die Notierungen sind um -6 % gefallen, wenn der Betrachtungszeitraum auf eine Woche übergeht. Seit dem 1. Januar ging es um -28 % nach unten und insgesamt ist der Titel auch im Penny Stock-Bereich. “Gut” ist bei dieser Aktie noch lange nichts.
ITM Power: Keine weiteren Impulse
Gestern wurde in den Medien erneut thematisiert, dass das Unternehmen neue, “effizienzsteigernde Hybrid-Stacks” herausbringen würde. Das stimmt – es geht um eine Effizienzsteigerung um gut 10 %, so war zu lesen. Dennoch haben sich die Aktienmärkte nicht lange darum gekümmert. Der Titel hat am Mittwoch gleich – 4 % abgegeben.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ITM Power?
Die Aktie ist als Penny Stock angreifbar und auch wirtschaftlich trotz solcher Nachrichten angeschlagen. Denn die Umsätze werden bei 23 Millionen Euro im gesamten Geschäftsjahr und Verluste von ca. 60 Millionen Euro noch viel zu gering sein.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre ITM Power-Analyse von 10.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich ITM Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur ITM Power Aktie