Tupperware konnte am Mittwoch in den ersten Handelsstunden erneut Gewinne verbuchen. Es ging um 1,5 % nach oben. Dies überrascht Beobachter gelegentlich, denn die Verhältnisse rund um das Unternehmen gelten unverändert als vergleichsweise unüberschaubar. Es regiert der reine Trend oder vielmehr: Die Spekulationen.
Die Spekulanten sind am Kursgeschehen beteiligt
So ist es nicht verwunderlich, dass es keine neuen Nachrichten rund um Tupperware gibt. Die Kurse sind praktisch im freien Modus. Heute 1,5 %, gestern am Dienstag hingegen waren es -4,9 %. Die Notierungen sind in den vergangenen fünf Tagen um mehr als -11 % gesunken.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tupperware Brands?
Warum dies so ist, welche Kräfte dahinter stecken, ist nicht zu ermitteln. Denn Tupperware schuldet den Finanzmärkten unverändert ein klares Bild zur Unternehmenslage. Bis dato äußern sich auch aus diesem Grund wenige Analysten zur Lage der Unternehmung und zu den Kurszielen.
So müssen die gängigen Instrumente der Trendanalyse herhalten. Der Titel hat aus der rein charttechnischen Sicht noch eine gewaltige Hürde vor sich. Bei 2 Euro würden die Kurse unter die Lupe genommen, so die Chartanalysten in aller Regel. Dann könnten sich Widerstände, möglicherweise aber auch neue Impulse ergeben.
Im Gesamtbild der Chartanalysten allerdings zeigt sich immerhin eine kleine Beruhigung. Die Oszillationen, die Auf- und Abwärtsbewegungen, sind bei weitem nicht mehr so massiv, wie sie es zuvor gewesen sind. Damit kann der Kurs etwas besser eingeschätzt werden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tupperware Brands?
Dass aber Spekulanten und Spekulationen hier das Ruder übernommen haben, lässt sich auch daran ermessen, dass die Notierungen eine Marktkapitalisierung von lediglich etwa 184 Millionen Euro aufweisen. Value-Investoren würden bei diesen Preisen nicht eingreifen, da die Kurse auf diese Weise zu einfach zu manipulieren sind.
Fazit: Die Aktie ist im Schwebezustand. Charttechniker sprechen immerhin von einem möglichen Angriff auf 2 Euro.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Tupperware Brands-Analyse von 23.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Tupperware Brands jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tupperware Brands Aktie