JinkoSolar, ein Unternehmen aus China im Bereich der Solar-Energie, punktete am Freitag gewaltig. Die Notierungen schoben sich um fast 6 % nach oben. Das ist ein klares Signal: Die Aktie drängt zurück in den Aufwärtstrend.
Hintergrund sind die guten Zahlen, die das Unternehmen zum dritten Quartal veröffentlichte. Dies wiederum hat einen Impuls gegeben, der weit reichte. Denn innerhalb einer Woche ging es für JinkoSolar nun um 31 % aufwärts. Das ist fast mehr, als wohl auch die Analysten erwartet hätten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?
JinkoSolar: Die große Überraschung!
Analysten waren bis dato davon ausgegangen, der Titel könnte auf Kurse von 50 Euro oder etwas mehr ziehen. Dieses Kursziel bleibt bestehen, das Tempo der Erholung war jedoch zuletzt überraschend. Der Titel ist damit aktuell wiederum mit einem Potenzial in Höhe von 59 % ausgestattet, meinen die Analysten lt. Marketscreener. Dies wären dann zumindest etwa 18 bis 19 Euro, wenn die mittleren Kursziele bestehen bleiben. Überraschend wäre das am Ende vielleicht nicht mehr: Das KGV liegt bei etwa nur 3.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre JinkoSolar-Analyse von 25.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich JinkoSolar jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur JinkoSolar Aktie