Nio hat am Donnerstag einen starken Gewinn an den Märkten verbuchen können. Die Aktie schaffte einen Aufschlag in Höhe von annähernd 5,6 %. Dies sind zudem Aufschläge, die zuletzt kaum jemand der Nio noch zugetraut hätte. Die Chinesen haben einen massiven Abwärtstrend angetreten.
- Zuletzt wurde deutlich, dass das Unternehmen selbst in diesem Geschäftsjahr einen Verlust von in etwa -2,4 Milliarden Euro einfahren wird.
- Auch im kommenden Jahr soll der Nettoverlust sich auf 1,3 Mrd. Euro belaufen. Das wiederum sind Zahlen, die einen Börsenwert von aktuell gut 12 Milliarden Euro kaum rechtfertigen können.
Nio: Wie geht es weiter?
Nio hat am Donnerstag offenbar davon profitiert, dass Tech-Titel in Asien insgesamt die Listen anführten. Das Unternehmen selbst hat keine neuen Nachrichten an den Markt bringen können, die das Geschehen hätten beeinflussen können. Demnach gilt: Nio hat sich tatsächlich gegenüber dem vergangenen Trend seit Spätsommer kaum verändert. Die bilanzielle Wahrheit zeigt, das Unternehmen wird nach den gängigen Regeln klar überbewertet sein.
Mittlerweile ist auch der charttechnische Trend für Nio deutlich abwärts gerichtet. Es gibt immerhin in Höhe der nun erreichten 7 Euro so etwas wie eine Unterstützung. Dennoch ist die eigentlich bedeutendere Stütze in Höhe von 10 Euro, die Nio schon überwunden zu haben schien, sehr einfach durchkreuzt gewesen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei NIO?
Die technischen Analysten sind aktuell gleichfalls skeptisch. der Titel hat dabei derzeit kaum noch Hoffnungen verbreiten können, die 100- oder die 200-Tage-Linie zu erreichen. Es fehlen mindestens 15 %, um diese technische Wechselfigur zu erreichen.
So bleiben als letzte Hoffnung aktuell die Analysten. Die sind offenbar der Meinung, der Titel könnte einen Aufschlag in Höhe von 79 % schaffen. Ob dies möglich sein wird? Am 7.11. darf Nio seine Quartalszahlen präsentieren. Dann zeigen sich die ersten Wahrheiten über den wirtschaftlichen Zustand.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre NIO-Analyse von 22.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich NIO jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur NIO Aktie