BYD hat an den Börsen wieder eine enttäuschende Woche hinter sich. Die Aktie verlor zum Ende hin mehr als -1,7 %. Innerhalb einer Woche ging es damit wieder unter den roten Strich. Das ist noch kein Drama an sich. Es ist allerdings ein Signal dafür, dass die Aktie noch kämpft.
BYD: Die Zahlen kommen!
BYD tut am Ende alles dafür, damit die Aktie in Fahrt kommt. Das Unternehmen verdient aktuell Geld. Am 31. Oktober werden die nächsten Quartalszahlen folgen. Das scheint an den Börsen bis dato noch nicht zu fruchten. Obwohl schon einiges bekannt ist.
- BYD hat kürzlich bekannt gegeben, dass “vermutlich” die Gewinne wieder massiv gestiegen sind. Mehr als 100 % Zuschlag gegenüber dem Vorjahresquartal sind ein Wort.
- In den ersten neun Monaten hat der Konzern dieser Vorabmitteilung nach sogar über 140 % mehr verdient als in den ersten neun Monaten des Vorjahres. Auch das reicht offenbar noch nicht aus.
- BYD hat minimal verloren: -0,09 % in einer Woche. 30 Euro aber verfehlte die Aktie damit.
Die Analysten, die sich mit der Charttechnik beschäftigen, sehen darin einen Malus. Der Titel müsste die Marke von 30 Euro unverändert überwinden, nachhaltig überwinden, um wieder in eine bessere Entwicklungsphase eintreten zu können. Denn erst ab Kursen von etwa 33 Euro würde die Hürde bei 30 Euro nachhaltig überwunden sein.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Die Aktie ist klar im Aufwärtstrend, wenn es um die Bewertung entlang des GD200 geht. Der ist noch immer mit 3,2 % einiges entfernt. Dennoch: Durch die Rücksetzer ist nun auch der GD100 wieder unterkreuzt. Die Aktie würde noch -1,1 % benötigen, um diesen Indikator hinter sich zu lassen.
BYD ist nach Ansicht von Analysten aber zweifellos mehr wert. Denn der Titel hat demnach ein durchschnittliches Kursziel, das immerhin mehr als 40 % über den aktuellen Notierungen liegt. Immerhin.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 06.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie