Das chinesische Unternehmen von JinkoSolar hat am Freitag einen eminenten Abschlag hinnehmen müssen. -7,3 % stehen in den Büchern. Dies ist ein günstiger Kauf – oder eine Verkaufssignalgebung, so die verschiedenen Einschätzungen.
- Im ersten Anlauf bietet es sich sofort an, Zeter und Mordio zu schreien. Der Titel ist mit einer höheren Anzahl an Aktien gehandelt worden als an den Vortagen. Kombiniert mit der enormen Minusindikation sieht dies nach einem echten Ausverkauf aus.
- Auf der anderen Seite war die Aktie nicht nur am Vortag mit -5,7 % schon ebenfalls sehr schwach, sondern an drei vorhergehenden Tagen wiederum recht stark, zumindest legte der Titel jeweils zu.
- Unter dem Strich steht unter der Woche ein Minus von -3,4 %. Das ist noch überschaubar.
Entscheidend sind die Zahlen des Unternehmens
Entscheidend für die weitere Entwicklung werden nicht die Tagesstimmungen sein, sondern vor allem die Zahlen. Am Dienstag gab es dazu an sich eine erste Indikation. Es ging die Meldung umher, die Photovoltaik-Unternehmen in China würden das Produktionswachstum zuletzt im Juli und August “aufrechterhalten” haben. Dies ist die jüngste Nachricht gewesen.
Die Börsen haben darauf offenbar noch nicht reagiert. Die Zahlen aus dem Unternehmen selbst scheinen auch keine große Rolle zu spielen. Denn das Unternehmen wird am 26. Oktober seine Quartalszahlen vorlegen. Bekannt ist, dass das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) mit einer Ausprägung von weniger als 4 sehr günstig ist. Dies gilt auch für das KGV im kommenden Jahr – es wird erneut bei weniger als 4 liegen. Dies sind die Schätzungen von Analysten zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?
Auch die Kursziele der Analysten sind anspruchsvoll, aber interessant. So soll der Kurs dem Mittel lt. Marketscreener entsprechend bei einem Plus von 77 % fair bewertet sein. Dies sind die Ausgangsbedingungen für den Markt. Die jüngste Entwicklung ist vor diesem Hintergrund zumindest bezogen auf das Unternehmen selbst nicht direkt nachvollziehbar.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre JinkoSolar-Analyse von 25.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich JinkoSolar jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur JinkoSolar Aktie