Software AG: Kursziel von 32,64 EUR auf dem Radar

Die Aktie von Software AG wird derzeit nach Ansicht vieler Analysten unterbewertet und bietet ein Potenzial für Anleger. Das mittelfristige Kursziel liegt bei 32,64 EUR, was einem Plus von +2,77% entspricht.

• Am 13.10.2023 erreichte die Aktie eine positive Entwicklung von +0,89%
• Guru-Rating bleibt mit 2,41 unverändert
• Die Bewertung “halten” wurde bereits von zehn Experten vergeben

Am gestrigen Handelstag konnte Software AG einen positiven Trend (+0,89%) verzeichnen und erzielte damit in fünf Handelstagen ein Gesamtergebnis von +1,34%. Dies gibt Anlass zur Hoffnung in Bezug auf das weitere Wachstum des Unternehmens.

Es ist jedoch nicht klar, ob die Analysten im Bankensektor eine solche Entwicklung vorhergesehen haben. Einige sind weiterhin pessimistisch eingestellt und empfehlen den Verkauf der Aktien des Unternehmens.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Software AG?

Aktuell beträgt das mittelfristige Kursziel für Software AG 32,64 EUR laut Durchschnittsbewertung der Bankanalysten. Sollten sie Recht behalten bietet sich Investoren somit ein Potential für Gewinne in Höhe von +2,77%, doch nicht alle teilen diese Ansicht angesichts jüngster Entwicklungen.

Das Guru-Rating hat sich seit der letzten Analyse nicht geändert und liegt noch immer bei 2.41 Punkten – neutral bis leicht optimistisch.

Zusammenfassend halten zehn Experten die Aktie für “halten”, vier Analysten empfehlen den Verkauf und drei Experten gehen sogar von einem sofortigen Verkauf aus. Der Anteil der optimistischen Analysten liegt bei 0,00%.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Software AG-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Software AG jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Software AG Aktie

Software AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...