Die Aktie von Evonik verzeichnete gestern eine negative Entwicklung am Finanzmarkt mit einem Verlust von -1,22%. In den letzten fünf Handelstagen fiel der Aktienkurs um insgesamt -1,36%, was auf eine momentan pessimistische Stimmung am Markt hindeutet.
Bankanalysten sind jedoch anderer Meinung und halten das mittelfristige Kursziel für die Evonik-Aktie bei 20,40 EUR. Das entspricht einem möglichen Kurspotenzial von +20,11%. Dieses Potenzial wird jedoch nicht von allen geteilt und einige Analysten bewerten die jüngste Abwärtstendenz skeptisch.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Evonik?
Laut aktuellen Bewertungen gibt es sechs starke Kaufempfehlungen und sieben Kaufempfehlungen für die Evonik-Aktie. Neun Experten empfehlen ein Halten der Aktienposition. Lediglich zwei Analysten raten zum Verkauf der Aktien.
Das Guru-Rating bleibt konstant bei 3,71. Insgesamt zeigt sich also eine positive Einschätzung zur Entwicklung der Evonik-Aktie mit einer Optimismus-Quote unter den Bankexperten von +54,17%.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Evonik-Analyse von 19.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Evonik jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Evonik Aktie