Plug Power setzt derzeit teils mehr Lebenszeichen als etwa das norwegische Konkurrenzunternehmen von Nel Asa. Plug Power konnte am Mittwoch zwar “nur” 5,7 % gewinnen, nachdem die Rallye am Vortag schneller voranging. Aber: Immerhin. Denn schon am Vortag gewannen die Amerikaner gleich 11 % dazu. Nun wird es brisant. Denn Plug Power kann sogar darauf hoffen, dass die Kursgewinne inhaltliche Gründe haben. Die ersten Anzeichen deuten darauf, es könne nun massiver nach oben gehen, jedenfalls ist dies die Hoffnung der Analysten von Plug Power.
Plug Power: Was für eine Aussage!
Immerhin hat die Citigroup ihre Aussage zur Aktie von Plug Power bekräftigt. Der Titel konnte eine Kaufempfehlung erhalten und wird damit erneut von einer recht prominenten Seite gestützt. Schon Tage zuvor meldete sich die JPMorgan. Die kam zum selben Ergebnis. Die Aktie von Plug Power erhielt, wie es heißt, ein Kaufrating.
Das reiht sich ein in die Riege zahlreicher Unternehmen, die durchaus gute Chancen für die Aktie von Plug Power erwarten. Lt. Marketscreener liegt das durchschnittliche Kursziel für den Titel aktuell bei immerhin 17,09 Dollar. In den vergangenen Tagen hat es sich damit durchaus etwas aufwärts bewegt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Das bedeutet, die Aktie kann mehr als 15 Euro wert sein, so dieses – mittlere (!) – Kursziel. In der Spitze gibt es eine Schätzung, die noch immer einen möglichen Gewinn von annähernd 1.000 % erwartet. Konkret kann die Aktie demnach ein Plus von 989 % erzielen.
Dies wiederum wäre ein Kurs von mehr als 75 Dollar und – je nach Wechselkurs dann – sicherlich ein Kurs von über 60 Euro. Solche Schätzungen sind in der Regel auf bis zu 12 Monate angelegt. Dies wiederum ist aktuell noch unvorstellbar.
Doch: Plug Power ist zwar charttechnisch und technisch betrachtet im Abwärtstrend. Aber das Unternehmen hat zuletzt zu stark verloren, als das eine Gegenreaktion nicht typisch wäre. Diese Gegenreaktion sehen wir nun.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Die Aktie hatte über drei Monate einen Abschlag in Höhe von 32 % hingelegt. Dies war nachrichtenlos geschehen. Damit hat der Markt gerichtet über die Aktie, die zuvor bei ähnlichen Ergebnissen deutlich mehr wert gewesen ist. Insofern haben sich die Märkte offenbar in der Spekulation geübt. Das aber ist oftmals mit Reaktionen verbunden.
Der Kreis schließt sich. Plug Power also schafft derzeit eine Gegenreaktion. Am 9. November wird der Konzern seine Quartalszahlen präsentieren, so die aktuelle Planung. Bis dahin wird fleißig weiter spekuliert, der Aufwärtstrend ist formal nicht einmal erreicht. Dennoch zeigen die vergangenen Tage, dass die Analysten mit ihren weitreichenden Schätzungen zu dieser Aktie nicht nur falsch gelegen haben, wenn die Stimmung am Markt drehen kann.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 05.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie