Die Aktie des Intralogistik-Spezialisten Jungheinrich entwickelte sich gestern an der Börse mit einem Minus von -0,43%. Auf Sicht der vergangenen fünf Handelstage ergibt sich jedoch ein Plus von +0,65%. Die Stimmung am Markt ist neutral.
Das mittelfristige Kursziel für die Jungheinrich-Aktie liegt gegenwärtig bei 38,76 EUR. Dieses entspricht einer Erhöhung des gegenwärtigen Wertes um +39,22%. Allerdings teilen nicht alle Analysten diese positive Einschätzung nach dem jüngsten neutralen Trend.
Im Einzelnen empfehlen sechs Bankanalysten den Kauf der Aktie und neun Experten bewerten sie als “stark kaufen”. Fünf Analysten befürworten eine neutrale Haltung (“halten”) und ein Experte rät zum Verkauf. Insgesamt sind somit immer noch 71,43% aller befragten Fachleute optimistisch gestimmt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Jungheinrich?
Das bewährte Guru-Rating bleibt unverändert bei 3,95 Punkten.
Zusammengefasst:
– Aktueller Kurs: -0,43%
– Mittelfristiges Kursziel bei 38,76 EUR
– Potenzial von +39,22%
– Sechs Bankanalysten raten zum Kauf
– Neun Experteneinschätzungen lauten auf “stark kaufen”
– Eine Empfehlung lautet auf Verkauf
– Fünf Spezialisten plädieren für Neutralität (Halten)
– Guru-Rating bleibt unverändert bei 3,95 Punkten
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Jungheinrich-Analyse von 07.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Jungheinrich jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Jungheinrich Aktie