Netlist Aktienprognose: Starke Quartalszahlen und Umsatzsteigerung erwartet

In nur 130 Tagen wird das in Irvine, USA ansässige Unternehmen Netlist seine Quartalszahlen für das 4. Quartal präsentieren. Aktionäre sind gespannt, mit welchem Umsatz und Gewinn sie rechnen können und wie sich die Netlist Aktie im Vergleich zum Vorjahr entwickeln wird.

Die Marktkapitalisierung von Netlist liegt derzeit bei 523,11 Millionen Euro und die Aktionäre sowie Analysten warten gespannt auf die neuen Quartalszahlen. Laut aktuellen Datenanalysen wird erwartet, dass Netlist im Vergleich zum Vorquartal einen starken Umsatzanstieg verzeichnet. Im 4. Quartal 2022 betrug der Umsatz noch 20,53 Millionen Euro und es wird nun mit einem Plus von +18,21 Prozent gerechnet, was einen Umsatz von 24,27 Millionen Euro bedeuten würde. Auch der bisherige Verlust soll sich verringern und voraussichtlich um -42,90 Prozent auf -21,49 Millionen Euro fallen.

Auf Jahresbasis zeigen sich die Analysten eher optimistisch. Der Umsatz soll um +18,21 Prozent steigenfallen und der Gewinn um -42,90 Prozent auf -54,28 Millionen Euro sinken. Der Verlust pro Aktie wird voraussichtlich bei -0,14 Euro liegen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Netlist?

Ein Blick auf den Kursverlauf der letzten 30 Tage zeigt eine Veränderung von +42,,24 Prozent. Einige Aktionäre scheinen also bereits ihre Erwartungen anhand dieser Schätzungen abzubilden.

Analysten schätzen den Aktienkurs für den Zeitraum von einem Jahr wie folgt ein: Die Aktie von Netlist soll bei 6,64 Euro stehen, was einem potenziellen Gewinn von +205,68 Prozent entspricht.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Netlist-Analyse von 19.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Netlist jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Netlist Aktie

Netlist: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...