BYD aus China produziert am laufenden Stück gute Nachrichten aus dem eigenen Hause oder aus den Randbedingungen. Die nächste gute Nachricht: China führt nach einer Meldung von gestern weltweit den Absatz an Fahrzeugen aus dem Segment NEV an. Im August hat China 789.000 Einheiten abgesetzt. Eines der großen Unternehmen in diesem Segment: BYD. BYD hatte selbst die August-Zahlen gemeldet. Die fielen sowohl für die Produktion wie auch für den Vertrieb wieder sehr gut aus.
- BYD hat im August sowohl im Vertrieb wie auch in der Produktion der NEV (die für den alternativen Antrieb stehen) die Vorjahreszahlen jeweils um ca. ein Drittel übertroffen.
- Das passt zum ohnehin schon sehr guten Halbjahresergebnis. Bei dem hatte BYD den Gewinn im Vergleich zum 1. Halbjahr des Jahres 2022 um über 204 % nach oben geschraubt.
- BYD wird auch am 31. Oktober noch Zahlen vorlegen – die betreffen das vergangene Quartal. Es wäre nicht überraschend, wenn BYD auch bei dieser Gelegenheit wieder mit guten Zahlen oder mit sehr guten Werten glänzt.
BYD: Die Kursziele sind gut!
Die Nachricht aus China hat den Aktienkurs von BYD kaum berührt. Dennoch sind die Aussichten offenbar recht gut. Denn die Chinesen sehen sich insgesamt für das Jahr auf gutem Wege, wie die gesamte Branche erahnen lässt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Dies hilft auch bei den Kurszielen. Die Analysten, die sich mit den Prognosen von BYD befassen, sehen den Titel bei einem möglichen Kursplus von über 40 %. Das ist ein Plus, das so an den Märkten noch gar nicht richtig wahrgenommen wird. Der Kurs dümpelt im leichten Aufwärtstrend noch unterhalb der Marke von 30 Euro vor sich hin. Realisieren sich die Kursziele, ist eine Notierung von mehr als 42 Euro möglich, zeigt sich in der Analyse.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 28.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie