Nel Asa hat kurz vor dem Wochenende einen erneuten Paukenschlag an den Börsen hinterlassen. Die Kurse gaben um -2,3 % nach. Damit erreichte die Aktie einen Kurs von nur noch gut 0,65 Euro. Das ist ein neuer Rekord in diesem Jahr und auch für die 20er-Jahre ein Negativ-Erlebnis ersten Ranges.
Der Abwärtstrend scheint sich nicht aufhalten zu lassen. Binnen der vergangenen Woche ging es an jedem einzelnen Tag nach unten. Das ist ernüchternd, zumal es keine neuen – und damit auch keine negativen – Nachrichten aus dem norwegischen Unternehmen gab.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?
Die einzigen, die Hoffnung für Nel Asa haben…
Die Börsen scheinen auch nicht mehr abwarten zu wollen, bis und dass Nel Asa am 25. Oktober seine Quartalszahlen bekannt gibt. Dies wird nicht zu einem Freudenfest, insofern die Norweger einfach zu wenige Kooperationen oder Aufträge vermelden (können, falls diese nicht absichtlich verschwiegen werden).
Ob die Enttäuschungen indes groß sein werden? Auch dies ist nicht absehbar oder auch nur wahrscheinlich. Denn tatsächlich hatte Nel Asa im Sommer einen Rekordauftragsbestand vermeldet – im Zuge der jüngsten Quartalsergebnisse.
Diese Aufträge werden irgendwann auch abgearbeitet und dann in Rechnung gestellt. Die Effekte lassen sich ohne Nachrichten aus dem Unternehmen heraus jedoch kaum kalkulieren. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz – Nel Asa berichtet zu wenig.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?
Im Chart ist nun der Abwärtstrend aber sehr gut zu erkennen, denn es gibt nach unten keine nennenswerten Unterstützungen mehr, die noch greifen können.
Nur die Analysten von Nel Asa, die auf Marketscreener zusammengeführt werden, scheinen sich aktuell noch sicher zu sein: Der Kurs steigt. Das durchschnittliche Kursziel liegt ungefähr 102 % über den aktuellen Notierungen. Das ist sicherlich ungewöhnlich viel. Die Chancen sind also aus dieser Perspektive nicht vorbei.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie