BYD liefert mal wieder herausragende Zahlen. Die Börsen verweigern hier den entsprechenden Beifall und haben die Aktie am Tag der Verkündung um -2 % nach Süden geschickt, am Donnerstag dann folgte sofort in den ersten Handelsminuten ein kleiner Verlust, der sich dann allerdings in einen kleinen Gewinn verwandelte. Vielleicht reagiert die Börse auf die wirtschaftlichen Hintergründe von BYD, so die Hoffnung und Erwartung von Beobachtern.
- Das chinesische E-Fahrzeug- und Speicher-Unternehmen hat am Mittwoch über die Produktions- und die Vertriebszahlen zu seinen E-Fahrzeugen allgemein bzw. zu seinen NEVs gesprochen. Dies sind die Fahrzeuge, die mit den Erneuerbaren Energiequellen angetrieben werden. Die Zahlen sind im Vergleich von September 2023 zu September 2022 um mehr als 30 % geklettert.
- Das Ganze basiert auch auf Halbjahreszahlen, die BYD schon vor einigen Wochen mitteilte. Diese Zahlen weisen beim Gewinn im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg von mehr als 204 % aus. Stark!
BYD: Die Börsen sehen den Trend kaum – bis auf die Analysten
Aber auch die jüngsten Nachrichten sind an der Börse weitgehend ignoriert worden. Die Börsen sehen kaum hin. Die Aktie dümpelt im Chart unterhalb der Marke von 30 Euro und schafft es derzeit nicht, diese Hürde zu überwinden.
Chartanalysten sind unverändert der Meinung, über dieser Hürde würden sich dann ab vielleicht 31,50 Euro keine nennenswerten schnellen Hindernisse mehr finden. Bis dahin befindet sich BYD kurzfristig im charttechnischen Niemandsland.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Dennoch gibt es weiterhin Ansätze. Nach dem Plus von mehr als 20 % seit Jahresanfang ist die BYD-Aktie unverändert statistisch betrachtet im klaren Hausse-Modus. Der Titel wird langfristig, so die Analysten lt. Marketscreener, ohnehin gute Chancen haben. Das durchschnittliche Kursziel ist gewaltig.
Es kann um mehr als 44 % aufwärts gehen, so die Prognose. Für Euro-Investoren wären dies Notierungen von mehr als 42 Euro.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 02.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie