Nikola ist auch am Mittwoch extrem schwach in den Tag gestartet. Das Unternehmen verlor gut -3 % und ist damit wieder auf den Prüfstand gekommen. Die Börsen scheinen irritiert. Noch ist unklar, wo das Problem liegt – es hat sich in den vergangenen Tagen bei den US-Amerikanern nichts geändert.
Der Kurs von Nikola: Ein Problem – es wird spekuliert
Zusammengefasst stellt sich das Bild wie folgt dar:
- Nikola ist in den vergangenen Tagen ausgesprochen schwankungsstark. Das ist das Hauptproblem, insofern Nikola auf diese Weise als Aktie für Verwirrung gesorgt hat. Vor wenigen Tagen schienen etwa 1,50 Euro als bedeutende Hürde oder als Unterstützung – das ist schon wieder Geschichte.
- Nikola rutscht leicht auf die Marke von 1 Euro zu und ist damit jederzeit gefährdet, wieder zu einem Penny Stock zu mutieren. Dies ist aus Sicht von Investoren ein massiven Problem, da dann viel spekuliert würde.
- Wesentliche neue Meldungen aus dem Unternehmen kommen derzeit nicht. Erst am 2. November wird Nikola nun seine Quartalszahlen präsentieren.
Damit fehlt die Grundlage für eine weitere oder neue wirtschaftlich relevante Einschätzung. Vielmehr ist die Aktie aus Sicht der Investoren und Analysten derzeit im Chart im Seitwärtstrend, der aber massive Ausschläge nach oben oder unten kennt. Alles scheint möglich.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?
Umgekehrt sind die Analysten, die Kursprognosen abgeben, offenbar sehr optimistisch. Deren Kursziel lt. Marketscreener beläuft sich auf annähernd 80 % möglichem Kursaufschlag. Das ist viel – die Aktie könnte demnach aus dieser Sicht in den kommenden Tagen, Wochen oder Monaten auf mehr als 2 Euro ausbrechen.
Daraus leiten sich auch Empfehlungen ab, die Analysten mehrheitlich aussprechen. Die Aktie gilt als attraktiv. Aus rein charttechnischer oder aus wirtschaftlicher Sicht indes hat sich am Mittwoch keine Änderung mehr ergeben für Nikola.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 27.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie