Liebe Anleger,
In der zurückliegenden Handelswoche konnte die Techaktien-Masterclass Watchlist-Aktie Carvana abermals über 10% zulegen. Inzwischen notiert das Papier des Online-Autoverkäufers bei über 50 Dollar und damit zugleich mehr als doppelt so hoch wie seit Aufnahme auf unsere Beobachtungsliste. Angesichts der starken Performance stellt sich der ein oder andere Leser vielleicht die Frage, ob man nicht so langsam den Einstieg wagen sollte.
Dies ist aus Sicht Ihres Teams von Techaktien Masterclass noch nicht zu empfehlen. Sicher ist es ärgerlich, wenn man einer steigenden Aktie hinterherschaut. Doch bedenken Sie warum Carvana es nicht direkt ins Depot schaffte. Die Watchlist-Aufnahme folgte im Zuge der Geschäftsergebnisse, die eine Aufwärtsentwicklung zeigten. Doch gab das Team Ihnen zu bedenken, dass die Aktie stark zurückgekommen war und das Unternehmen noch nicht über den Berg ist:
„Heute vor 2 Jahren wechselte die Aktie noch zu Kursen von über 300 Dollar den Besitzer, im Dezember des Vorjahres für nur noch 3,60 Dollar. Eine Kreditvereinbarung der beiden größten Carvana-Gläubiger zeigte zu der Zeit, dass ein Konkurs des Gebrauchtwagenhändlers durchaus ein realistisches Szenario ist.“
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Carvana?
Das gilt auch heute noch. Carvana kann sich eine Enttäuschung bei Zahlenvorlage nicht leisten. Mit dem jetzt gestiegenen Aktienkurs sind die Anforderungen an gute Ergebnisse sogar noch größer geworden. Zuletzt stiegen die Erwartungen zu Umsatz und „Gewinn“ (das Unternehmen schreibt Verluste), sodass ein Verfehlen der Erwartungen hart bestraft werden könnte. Hier ist es für Sie besser, auf ein wenig Rendite zu verzichten, dafür aber das Risiko einer Carvana-Pleite zu verringern.
Sicher, vieles spricht dafür, dass Carvana wieder in der Spur ist, doch vor den Zahlen für das dritte Quartal bietet sich aus der Sicht des Teams der TEchaktien-Masterclass kein Einstieg an. Mit Kursen zwischen 50 und 60 Dollar ist auch zu einem späteren Einstiegszeitpunkt genug Gewinnpotenzial vorhanden, um vom Carvana-Comeback zu profitieren.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Carvana-Analyse von 15.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Carvana jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Carvana Aktie