PayPal-Aktie: Rumms!

PayPal hat erneut den Anschluss nach oben verloren. Am Dienstag gab der US-Titel um satte -1,5 % nach. Das wiederum schickte die Aktie unter einen Kurs von 60 Euro nach unten. Schlecht, denn die vorherigen Gewinne sind damit fast wieder vom Tisch genommen worden.

  • PayPal hat damit aus charttechnischer Sicht wieder den Rückzug angetreten. Solange die Notierungen unterhalb von 60 Euro verlaufen, ist an einen Turnaround in Richtung deutlich steigender Kurse kaum zu denken. Die Hürde von 60 Euro hat sich auch in den vergangenen Wochen als relativ stabil erwiesen.
  • PayPal hat damit aber auch das Minus im laufenden Jahr erneut vergrößert. Nun verlor der Titel mehr als -10 % – dies ist angesichts eines positiven Aktienjahres für den gesamten Markt sicherlich für diesen Titel eine Enttäuschung.
  • Auf der anderen Seite sind die Analysten auch heute noch offenbar recht sicher, dass die Aktie weiter steigen wird.

PayPal: Das sind die Potenziale

Das Unternehmen hat demzufolge erhebliche Potenziale. Die Notierungen würden aus Sicht der Analysen, deren Prognosen über Marketscreener zusammengetragen werden, einen Aufschlag in Höhe von mehr als 46 % schaffen können. Dies wären ausgehend von den aktuell gut 58 Euro Kurs sicherlich Kurse von etwa 83 bis 84 Euro – angesichts der Marktkapitalisierung in Höhe von 64,5 Milliarden Euro wäre sogar eine Marketcap von etwa 90 Milliarden Euro zu erreichen. Im Dollar-Bereich würde PayPal an der Grenze von 100 Milliarden Dollar kratzen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?

Wenn die Analysten Recht behalten, ist die Aktie dennoch dann sehr hoch bewertet. Denn das Nettoergebnis im laufenden Jahr wird bei nur 3,65 Milliarden Euro taxiert. Die Notierungen wären demnach – wenn die Kurse steigen – mit einem KGV von sicherlich mehr als 24 bewertet. Dies ist nicht teuer, aber auch nicht mehr sehr günstig. Dennoch: Die Analysten bleiben im laufenden charttechnischen Abwärtstrend offenbar zuversichtlich für PayPal.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...