TUI hat am Montag zum Auftakt der Woche mit dem Minus von -3,3 % einen spektakulären Absturz hingelegt. Die Notierungen sind dabei in den vergangenen vier Wochen zwar nur minimal im Minus. Dennoch sieht es so aus, als solle jetzt einiges ins Wanken geraten.
- Die Aktie marschiert auf die Marke von 5 Euro zu. Der nächste Tiefpunkt ist erreicht. Die Tiefpunkte, die nun avisiert werden, sind 5,22 Euro als 5-Jahres-Tief. Dies ist formal ein Punkt, an dem die Börsen aufmerksam zu werden drohen.
- Dabei ist der Titel von der Reiselust abhängig, stünde zu vermuten. Nur liegen noch keine Daten vor, die sich die Reiselust vorgenommen haben. Entscheidend sind die Buchungen für den Winter. Die sind naturgemäß und erfahrungsgemäß noch kaum zu beurteilen.
- Dennoch: Im Sommer hatte TUI deutlich über dem Vorjahr gebucht und Geld umgesetzt. Dies hat sich nur nicht in den Börsenkursen niedergeschlagen.
TUI: Auf dem Weg nach unten – oder?
Die Notierungen haben dabei auch nicht davon profitiert, dass der Konzern Anfang August sogar Quartalsergebnisse vorlegte, die über dem Konsens lagen. Die überzeugendere Prognose, die TUI abgegeben hatte, ist gleichfalls nicht gewürdigt worden.
Im Chartbild ist zu sehen, wie massiv der Absturz der Aktie von TUI mittlerweile geworden ist. Die Notierungen sind statistisch betrachtet über den Zeitraum von drei Monaten um ziemlich genau -20 % nach unten gerauscht. In den zurückliegenden sechs Monaten hat der Titel gleich -66 % abgegeben. Das ist vergleichsweise schwach.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei TUI?
Die Kurse könnten aber nach Meinung von Analysten insgesamt steigen. Laut Marketscreener bewerten die Analysten den Kurs der Aktie mit einem vermeintlichen Potenzial in Höhe von ca. 123 %. Dies wäre allerdings ein noch größeres Spektakel für die TUI.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre TUI-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich TUI jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur TUI Aktie