Commerzbank: Aktienkurs unterbewertet – Kursziel von 14,03 EUR

Nach Ansicht der Analysten ist die Commerzbank-Aktie derzeit unterbewertet. Das wahre Kursziel liegt bei 14,03 EUR und bietet ein Potenzial von +48,00%. Obwohl die jüngste Entwicklung pessimistisch wirkt, hat die Bank immer noch eine positive Einschätzung.

• Am 11.09.2023 stieg der Commerzbank-Kurs um +1,98%
• Das aktuelle Kurspotenzial beträgt +48,00% bei einem Ziel von 14,03 EUR
• Laut dem Guru-Rating ist das Rating nun bei 3,76

Gestern legte der Aktienkurs von Commerzbank um +1,98% zu und weist damit nach fünf Handelstagen einen rückläufigen Trend mit -1,31% auf. Die Meinung der Analysten war jedoch klar optimistischer als das Marktsentiment.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Commerzbank?

Die durchschnittliche Einschätzung des mittelfristigen Kursziels für die Aktie liegt bei 14,03 EUR mit einem erwarteten Wachstumspotenzial von +48%. Allerdings sind nicht alle Analysten dieser Meinung angesichts des schwachen Trends in letzter Zeit.

Momentan empfehlen sechs Analysten den Kauf sowie neun weitere den Kauf mit einer eher moderaten Haltung. Acht Experten bewerten sie neutral und zwei halten sie zum Verkauf geeignet.
Das bedeutet insgesamt eine positive Quote von etwa +60%.

Zusätzlich dazu wird diese Bewertung durch den “Guru-Rating”-Indikator bestätigt welcher sich von “Guru-Rating ALT” auf 3,76 verbesserte.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Commerzbank-Analyse von 23.12. liefert die Antwort:

Wie wird sich Commerzbank jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Commerzbank Aktie

Commerzbank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...