PayPal hat an den Aktienbörsen formal in den vergangenen Wochen überzeugt. Die Kurse haben zunächst einen Boden gefunden und nun sogar die Kurse in einer Woche um über 5,5 % nach oben geschoben. Dennoch gibt es einen Wermutstropfen.
- PayPal befindet sich unverändert im formalen, mittel- und langfristigen Abwärtstrend. Die Kurse haben es aber zumindest geschafft, die Marke von 60 Euro von unten nach oben zu durchkreuzen.
- Die Aktie befindet sich seit längerer Zeit im Marsch nach unten. Dies führten Analysten für eine längere Zeit auf die Konkurrenzsituation zurück, da die Konkurrenz von Apple und Co. mit einen Zahlungsdienstleistungen nicht schlafen würde.
- Nur: PayPal könnte jetzt durch eine andere Entwicklung negativ beeinflusst werden – die Notierungen würden bei steigenden Zinsen lange Zeit gesunken sein, hieß es. Erst jetzt wird daraus wieder ein Gewinner-Argument.
PayPal mit den mächtigen Kurszielen
Denn PayPal hat nun mächtige Kursziele ausgebildet, wenn es nach den Meldungen über Marketscreener geht. Die Analysten, die Prognosen abgeben, sehen die Aktie des Zahlungsdienstleisters in aller Regel für die kommenden 12 Monate um mehr als 42 % steigen. Dies wäre sogar, so die Botschaft, das mittlere Kursziel.
Bezogen auf die aktuellen Kurse würde PayPal damit einen Kurs in Höhe von mehr als 83 Euro avisieren. Das ist und wäre ein klares Statement gegen die langfristig gefallenen Notierungen. Dies wiederum sehen die Chartanalysten derzeit weniger zuversichtlich.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?
Aktuell gelang es wenigstens, die Hürden bei 60 Euro zu überwinden, nicht mehr, lautet die Botschaft. Bis zu 80 Euro wären zunächst jedoch immerhin keine nennenswerten oder besonders hohen Hürden mehr zu erwarten, so die allgemeine Stimmung bezüglich der charttechnischen Ausgangssituation. Insofern fehlt trotz der genannten hohen Kursziele der Analysten noch immer ein bisschen die Dynamik – nach der starken zurückliegenden Woche.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 31.10. liefert die Antwort:
Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie