Nvidia-Aktie: Outperform – 675 Dollar!

Nvidia hat als KI-Aktie immer noch einen erstklassigen Stand bei zahlreichen Analysten – aktuell ist die Aktie vor allem bei Bernstein beliebt. Dort bestätigte man: Outperform mit Kursziel 675 Dollar.

Am Mittwoch dann zog die Aktie erstmals in der laufenden Woche richtig an – endlich. Die Notierungen sind damit wieder auf dem Weg nach oben. Der Aufwärtstrend ist noch nicht massiv, er ist aber immerhin ordentlich erneut im Schwung.

  • Nvidia hat die Marke von 400 Euro weiterhin sehr deutlich überwunden. Nvidia ist und bleibt auf dem Weg in Richtung von 500 Euro – dies wäre ein neues Rekordhoch.
  • Die Analysten sind ohnehin weiterhin sehr begeistert. Der Titel hat aus deren Sicht ein enormes Kursziel – es liegt bei mehr als 640 Dollar. Dies sind ausgehend von aktuell 448,70 Dollar bzw. wieder mehr als 424 Euro gleich 42 % Chance.
  • Der Aufwärtstrend ist auch aus charttechnischer Sicht immens stark – das ist vor allem oberhalb von 400 Euro und mangels Hindernissen nach oben kein Geheimnis mehr.

Nvidia: Beste Signale

Damit hat der KI-Wert wieder beste Signale auf dem Weg nach oben formuliert. Die KI-Super-Aktie hat vor kurzem erst ihre Geschäftszahlen für das vergangene Quartal präsentiert. Die Zahlen waren immens: Der Umsatz belief sich auf 13,5 Milliarden Dollar, nachdem das Unternehmen selbst zuvor auf “nur” 11 Milliarden Dollar Schätzung gekommen war. Noch während der Laufzeit des Quartals gab Nvidia die Schätzungen heraus, nachdem Analysten lediglich 7,2 Milliarden Dollar als Umsatzschätzung angaben. Es sieht demnach sehr gut aus in der KI.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

Die Analysten hatten sich noch im Frühjahr überrascht von den Ambitionen Nvidias gezeigt. Es ist kein Problem für die US-Amerikaner, nun immer noch als vergleichsweise teuer zu gelten. Die Kennzahl bzgl. des KGV liegt bei 46, weil die Gewinne klettern. Damit aber ist das KGV in den vergangenen Monaten sogar massiv gesunken – und wird 2025 nach den vorliegenden Schätzungen sogar auf weniger als 30 fallen. Damit wird die Aktie nicht mehr extrem teuer sein, sondern nur noch etwas ambitionierter bewertet sein.

Deshalb stehen die Vorzeichen für Nvidia auch bei den wirtschaftlich orientierten Analysten nun mit einem Blick auf die mittelfristige Entwicklung sehr stark. Die Aktie hat dabei auch die Chartanalysten hinter sich, die kaum noch Hindernisse auf dem Weg nach oben sehen. Zudem wäre der Wert aus der Warte der technischen Analysten dann noch einmal stärker im Aufwärtsmarsch. Der GD100 wie auch der GD200 sind ohnehin bereits jeweils mehr als 10 % entfernt. Der GD100 etwa läuft bei 373, der GD200 bei 285. Die Vorzeichen stehen bestens, so die technischen Analysten bezüglich der aktuellen Ausgangssituation.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nvidia-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nvidia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nvidia Aktie

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...