Endlich wieder Nachrichten von und für PayPal. Der US-Zahlungsdienstleister hat sich nun mit Uber auf ein neues Geschäft bzw. die Erweiterung der Partnerschaft verständigt. Eine gute Nachricht.
Im Einzelnen:
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?
- PayPal hat daraufhin auch an den Börsen am Dienstag einen Aufschlag von gut 2,5 % geschafft. Das ist enorm, denn damit kratzt PayPal wieder an der Marke von 60 Euro. Die Notierungen sind noch nicht im Aufwärtstrend, aber immerhin auf einem guten Weg.
- In den Tagen zuvor waren die Kurse wieder unter Druck geraten; insofern ist der Deal und die darauf folgende Kursentwicklung ein gutes Signal.
- Dem Titel fehlen jetzt weniger als 1 Euro, um den GD100 zu erreichen. Gerade dies gilt nun als starkes Zeichen.
PayPal: Der Deal!
Uber möchte eine PayPal-Plattform (Braintree) für eine “erweiterte Verarbeitung von Debit-Zahlungen nutzen”, heißt es in einer Mitteilung. Dabei wird es auch zu erweiterten Auszahlungsoptionen für Uber kommen. Dies wiederum schafft der Meldung nach ggf. Verbraucheranreize.
Das Geschäft erscheint attraktiv. Damit hat PayPal die guten Nachrichten, die der Kurs so dringend benötigt.
Denn die Kursstatistik ist weiterhin im roten Bereich. In den vergangenen drei Monaten verlor die Notierung zwar nur -2,5 %. Dennoch: Im Verlauf der zurückliegenden sechs Monaten ging es für PayPal tatsächlich um -16,5 % abwärts. Das hat den Verlust aus den vergangenen 12 Monaten noch einmal erhöht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?
Die gute Nachricht wird auch Analysten nicht verborgen bleiben. Die werden sich bestätigt sehen, denn sie sind weiterhin optimistisch. Der Kurs hat nach deren Auffassung noch eine Chance auf 46 % Kurssteigerung. Diese durchschnittliche Schätzung ist gewaltig. Hochgerechnet könnte die Aktie auf über 85 Euro kommen. Oft sind die Schätzungen auf maximal 12 Monate ausgelegt – insofern könnte es demnach sogar schnell gehen. Zumindest die Hürde bei 60 Euro sollte zudem nun rasch überwunden werden.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie