BYD hat auch zum Beginn der neuen Woche keine neuen Rekorde aufgestellt. Es ging nur leicht vorwärts. Die Aktie klebt noch unter der Marke von 30 Euro.
Schade, werden einige Analysten denken, die BYD durchaus mehr zutrauen. In der vergangenen Woche aber hat BYD gleich -2 % abgegeben, auch wenn die Voraussetzungen für einen Kursanstieg als relativ gut gegolten haben. Die Notierungen sind zum Wochenanfang aber immerhin gleich in den ersten Handelsstunden um fast 2 % nach oben geklettert. Dies könnte ein erster Hoffnungsschimmer darauf sein, dass BYD seinen Kurschancen nun auch reale Gewinne folgen lässt.
BYD: Diese Zahlen sind einfach gut!
Die Börsen scheinen aber vollkommen zu übersehen – oder anders einzuschätzen -, welch gute Zahlen die BYD abliefert. Die Chinesen haben vor kurzem die Halbjahreszahlen für das erste Halbjahr bekannt gegeben. Im Vergleich zum 1. Halbjahr 2022 waren die Zahlen, wie in einigen Analysen bereits dargestellt, vergleichsweise überragend.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
- Der Gewinn alleine ist um gut 204 % höher ausgefallen.
- Erstaunlich war aber, wie zuverlässig sich BYD auch in den einzelnen Monaten nach oben entwickelte. So konnte der Konzern für den August jüngst mitteilen, dass die Produktions- und die Vertriebszahlen für die E-Fahrzeuge erneut anzogen. Dies wiederum reiht sich in ähnlich gelagerte Auswertungen für Monate wie den Mai, den Juni und den Juli ein. Die Erfolgsstory kann sich – aus wirtschaftlicher Sicht – fortsetzen.
Dabei hat BYD noch recht konservative Schätzungen aufgerufen. Die Zahl zum KGV für das laufende Jahr liegt bei etwa 27. Dies ist vergleichsweise noch teuer. Das KGV für das kommende Jahr liegt den Schätzungen nach bei nur 19,7. Damit ist die Aktie im historischen Vergleich zu sich selbst wiederum recht günstig.
Dementsprechend sind die Börsen derzeit wohl recht vorsichtig. Nun wird sich am 19. September anlässlich einer außerordentlichen Aktionärsversammlung zeigen (müssen), was tatsächlich noch zu erwarten ist. Analysten erwarten noch immer ein Kurspotenzial von über 40 %.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 31.10. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie