Nel Asa hat an den Börsen offenbar keine Freunde mehr. Allein am Freitag verlor die Aktie erneut massiv und setzte um -1,8 % zurück. Damit summieren sich die Verluste binnen einer Woche auf bereits mehr als -10 %. Die Kurse sind damit in einem klaren Abwärtstrend – und schlimmer.
Die Notierungen haben damit auch die Grenze von 1 Euro klar durchkreuzt. Das ist ungünstig.
- Darunter fängt nun die Zone an, die Charttechniker als Penny Stock Bereich bezeichnen. Dies öffnet den Spekulanten Tür und Tor. Unterhalb von einem Euro wirken die Kurse optisch ausgesprochen billig.
- Die Aktie hat damit sicherlich auch bei den Investoren Sorgen ausgelöst, die sich mit Kursmarken gegen einen solchen Absturz absichern wollen. 1 Euro gelten zudem auf dem Weg nach oben nun wieder als charttechnisch zu beachtende Hürde.
Nel Asa: Das hat sich gedreht
Der Wind hat sich damit kurzfristig wieder nach unten gedreht. Die charttechnische Position ist mit den Notierungen von weniger als 1 Euro bereits brisant. Das Ganze findet allerdings auch vor dem Hintergrund statt, dass Nel Asa kaum eine Nachricht an den Markt bringt. Es fehlt somit an einem Anker, um mit neuen Informationen oder Nachrichten einen Aufwärtsmarsch zu begründen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?
Noch gelingt der nicht, denn auch die Zahlen allein geben nicht viel her. Nel Asa hat vor zwei Monaten die Quartalszahlen publiziert. Die waren noch zu schwach. Der Umsatz wird demnach bei weniger als 150 Millionen Euro liegen, wenn das Geschäftsjahr zu Ende sein wird. Die Norweger werden einen weiteren Verlust einräumen müssen. Es ändert sich also nichts.
Dies wiederum führt nicht zu einer neuen Einschätzung bei Analysten. Deren mittleres Kursziel liegt unverändert in Höhe von mehr als 50 %. Das könnte aus Sicht von Investoren derzeit ausgesprochen anspruchsvoll sein.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie