Die Allianz-Aktie zeigt sich als ein echter Ausdauersportler im Widerstandsbereich von etwa 225 €. Schon seit Anfang 2022 hat dieses Kursniveau als eine Art Deckel fungiert, der verhindert, dass die Aktie zu neuen Höhen aufbricht. Doch die Zeichen stehen auf Sturm: Im März und Mai dieses Jahres war zwar von einem Ausbruch keine Spur, aber der Druck baut sich kontinuierlich auf. Die Allianz-Aktie scheint geradezu darauf zu warten, sich durch diese Decke zu sprengen. Dabei unterstreichen die Finanzdaten des Unternehmens diese aufgebaute Spannung. Steigende Prognosen für kommende Quartale lassen die Hoffnung aufkeimen, dass der Bullenmarkt nicht nur ein temporäres Phänomen ist.
Historische Performance unterstreicht Stärke
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Allianz?
- Positive prozentuale Veränderung von ca. 1.7% in den letzten 5 Handelstagen
- Positive prozentuale Veränderung von ca. 6% in den letzten 20 Handelstagen
Die Allianz-Aktie hat in der jüngsten Vergangenheit bereits mehrfach positiv überrascht. Ein Rückblick auf die letzten Handelstage zeigt, dass der Wert eine positive prozentuale Veränderung von etwa 1.7% in einer Woche und rund 6% in den letzten 20 Handelstagen verzeichnen konnte. In einem schwierigen Marktumfeld kann das als bemerkenswert angesehen werden.
Aussagekräftige technische Indikatoren
- 200-Tage-Durchschnitt steigend
- 100-Tage-Durchschnitt steigend
- 38-Tage-Durchschnitt steigend
Was den technischen Aspekt angeht, so spricht alles für die Allianz-Aktie. Der 200-Tage-Durchschnitt, ein wichtiger Indikator für die Langzeitanalyse, ist im Steigen begriffen. Ähnlich sieht es beim 100-Tage-Durchschnitt für mittelfristige Analysen und dem 38-Tage-Durchschnitt für kurzfristige Analysen aus. In allen drei Fällen befindet sich der Kurs der Allianz-Aktie über dem jeweiligen Durchschnitt, was als überaus positiv bewertet wird.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Allianz?
Alles bereit für den großen Sprung?
Die fundamentale und technische Analyse deutet darauf hin, dass die Allianz-Aktie vor einem möglichen Ausbruch steht. Es stellt sich nur noch die Frage, wann dieser Ausbruch stattfinden wird. Die Bullen geben den Ton an, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich diese musikalische Komposition in einem fulminanten Crescendo entlädt.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Allianz-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Allianz jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Allianz Aktie