Nvidia nach den Zahlen

Liebe Anleger,

Wie Ihnen das Zech-Aktien Masterclass Team in der Vorwoche versprochen hatte, wird heute noch einmal ausführlich auf die Nvidia-Aktie eingegangen. Das Papier des wohl größten KI-Gewinners hat zwar auf Wochensicht nicht zulegen können, doch dies täuscht darüber hinweg, wie gut es bei dem Chip-Hersteller läuft. Nvidia veröffentlichte am vergangenen Mittwoch Ergebnisse, die deutlich über den Prognosen der Analysten lagen. Mit 2,70 Dollar je Aktie wurden die Gewinnerwartungen klar geschlagen. Die Umsatzerwartungen, die bei 11,19 Mrd. Dollar lagen, wurden mit 13,51 Mrd. Dollar regelrecht pulverisiert. Im Vergleich zum Vorjahr lag der Umsatz doppelt so hoch, der Gewinn 5-mal so hoch. Den Blick nach vorne gerichtet, erwartet Nvidia 16 Mrd. Dollar Umsatz, 170% mehr als 2022.

Die Zahlen sind sensationell – gerade weil sie auch zeigen, dass Künstliche Intelligenz keine Modeerscheinung ist, mit der man nichts verdienen kann, sondern ein echter Markt. Investoren könnten eigentlich nicht zufriedener sein und dennoch ist die Wochenperformance negativ.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

Das Team kann Ihnen nur dringend raten, sich auf keinen Fall davon anstecken zu lassen. Es ist verlockend, nach der sehr starken Rally das Geld vom Tisch zu nehmen, doch wenn Sie den Aktienkurs mit der Unternehmensentwicklung vergleichen, dann gibt das die deutlich höheren Kurse auch her. Auf Basis der aktualisierten Prognosen ist die Nvidia-Aktie noch immer 20% unter dem 5-Jahres-Durchschnitts-KGV.

Ebenfalls hatte Ihnen die Tach-Aktien Masterclass bereits mehrfach von der disruptiven Technologie Künstliche Intelligenz geschrieben und hielt es für einen Fehler, jetzt voreilig zu verkaufen. Es ist vorstellbar, dass die Aktie zunächst nicht ungebremst weiter stieg, weil Fonds verkaufen mussten. In der Vorwoche haben Sie alles über Rebalancing erfahren, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass Fonds aufgrund des gestiegenen Fonds-Gewichts im Zuge der Rally verkaufen mussten. Denken Sie an die Siegeszüge von Apple, Alphabet, Amazon und andere. Wer da zu früh Höhenangst bekam und verkaufte, wird sich heute ärgern.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nvidia-Analyse von 15.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nvidia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nvidia Aktie

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...