Laut Prognosen von Wedbush-Analysten, ist die Amazon-Aktie in einer Position, um im 2. Quartal von einem positiven makroökonomischen Umfeld erheblich zu profitieren. Sie weisen darauf hin, dass insbesondere die steigenden Ausgaben von Verbrauchern und Unternehmen für Abonnements, Online-Shopping, Amazon Web Services (AWS) und Werbung einen bedeutenden Einfluss auf die positive Entwicklung der Amazon-Aktie haben könnten. Gleichzeitig warnen sie jedoch vor begrenztem Potenzial für weitere Kurssteigerungen aufgrund aktueller Markttrends.
Amazon vervierfacht Prime-Lieferungen
Amazon hat kürzlich beeindruckende Zahlen bekannt gegeben: Die Lieferungen am gleichen oder nächsten Tag an US-Prime-Kunden haben sich im Vergleich zu 2019 fast vervierfacht, mit über 1,8 Milliarden Einheiten in diesem Jahr. Durch Neustrukturierung des Betriebsnetzwerks, den Einsatz von KI-Algorithmen und den Ausbau der Lieferinfrastruktur konnte Amazon die Liefergeschwindigkeiten erhöhen und die Sicherheit der Mitarbeiter verbessern. Dies könnte ebenfalls das Anlegerinteresse an der Amazon-Aktie weiter ankurbeln.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?
Credit Suisse sieht großes Potenzial bei Amazon-Aktie
Die schweizerische Bank Credit Suisse hat kürzlich das Kursziel für die Amazon-Aktie von 142 auf 176 US-Dollar angehoben und dabei ihre positive Einstufung “Outperform” beibehalten. Analyst Stephen Ju betonte, dass seine Prognose nun auch Parameter für das Jahr 2024 berücksichtigt und dass er weiterhin das Bestreben Amazons verfolgt, die Effizienz und Profitabilität des E-Commerce-Geschäfts zu steigern. Dies deutet auf ein ermutigendes langfristiges Potenzial für die Amazon-Aktie hin.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Amazon-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Amazon jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Amazon Aktie