Liebe Leser,
am Dienstag startete das US-Unternehmen Plug Power erneut durch. Der Titel ist mit einem Plus von gut 2 % auf dem Weg, sogar die Hürden bei 30 Euro wieder anzugreifen. Es fehlt weniger als ein Sprung um 3 %. Neue Nachrichten gab es am Dienstag noch nicht. Dennoch wird die Stimmung ersichtlich besser, wie die Daten zeigen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Plug Power: Im Trend
Derzeit ist der Titel wieder klar im Aufwärtstrend. Die Aktie konnte zuletzt innerhalb einer Woche mehr als 10 % zulegen. Hintergrund sind sowohl die US-Regierung mit ihrem Investitionsprogramm wie auch die eigene Kooperation mit einem gigantischen US-Unternehmen.
Amazon wird bei Plug Power immerhin mehr als 10.900 Tonnen grünen Wasserstoff kaufen – ab dem Jahr 2025 erst, dann aber jährlich. Der Vertrag soll Plug Power auch bezogen auf den eigenen Umsatz auf 3 Milliarden Dollar bringen, so die Aussage der Unternehmensleitung. Dies wiederum hat zuletzt ganz anders ausgesehen. Der Konzern hat mit seinem Umsatz von vielleicht 900 Millionen Dollar, die für dieses Jahr noch möglich sein sollen, weniger als ein Drittel erlöst.
Diese Erlöse werden zudem den aktuellen Erwartungen nach noch nicht einmal einen Gewinn erzeugen. Vor diesem Hintergrund also ist Plug Power aktuell mehr als 16 Milliarden Dollar an den Aktienmärkten wert? Die Rechnung geht nur dann auf, wenn Plug Power derzeit damit rechnen darf, dass in den kommenden Jahren einige der interessantesten Aufträge geschrieben werden – wie dies initial mit Amazon begonnen hat. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die Börsen den Auftrag von Amazon und die Bekanntgabe am Ende der vergangenen Woche so massiv gefeiert hat.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Die Bewegung führte zu einem eminenten charttechnischen Aufwärtstrend, der sich nun in Richtung von 30 Dollar oder Euro bewegen kann, wie dies eingangs beschrieben ist. Die Notierungen sind zudem bei ungefähr 25 Euro oder Dollar gut nach unten abgesichert. Sollte es gelingen, die Marke von 30 Dollar nicht nur kurzfristig, sondern auch mittel- und langfristig zu überwinden, kann die Aktie einen Aufwärtstrend für sich verbuchen, so die Analyse der charttechnischen Spezialisten.
Erfreut zeigen sich derweil auch die Analysten der technischen Disziplin. Immerhin gelang es dem Unternehmen in den vergangenen Tagen, den Vorsprung auf die 100-Tage-Linie wie auch auf den GD200 weiter auszubauen. Die Distanz zum GD100 beträgt nunmehr 48 %. Die Distanz zum GD200 konnte auf deutliche 32 % ausgeweitet werden. In diesem Sinne ist die Aktie für die kommenden Wochen aus der Sicht der charttechnischen sowie auch der technischen Analysten bestens aufgestellt. Der Auftrag mit oder von Amazon hat die Impulse gesetzt, die für einen starken Trend im Vergleich zur Konkurrenz gesorgt haben.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 25.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie